Qualitour am 6.8.23 auf dem Lixhof

Starkwind, feiner Regen und 12°C waren die Zutaten der Wettersuppe am Wochenende beim Qualitag auf dem Lixhof. Reiter und Pferde stellten sich tapfer den Prüfungen trotz dieser ungemütlichen Verhältnisse. Als die Pavillons für die Richter davonflogen, zogen diese in ihre Autos um und zeigten ihre Bewertungen durch kurzzeitig geöffnete Fenster. „So etwas habe ich in meiner richterlichen Laufbahn auch noch nicht erlebt“ äußerte immer noch lächelnd eine der Richterinnen.

Vom Schurrenhof trat Pia Lipp bei diesem Miniturnier an. Der Geschicklichkeitstrail in der Halle war für sie mit Spuni vom Schurrenhof nicht ganz einfach zu meistern, Platz 4, dafür klappte es bei der Töltprüfung richtig gut und sie holte sich mit Hrönn frá Sunnuholti Platz 1. bei den Jugendlichen. Oli Hoffmann konnte mit Önn vom Pfaffenbuck beim Speedpass mit 9,37sec. die beste Zeit von allen Teilnehmern reiten.

Insgesamt waren es schwierige Verhältnisse für alle Teilnehmer und Besucher und deshalb ein großes Lob für das Team vom Lixhof, die trotz der schwierigen Verhältnisse die gute Laune nicht verloren und stets bereit waren zu helfen. Der Geheimtipp auf diesem Turnier war jedoch ein großer Ofen in dem allerfeinster, leckerer Flammkuchen zubereitet wurde und der willkommener Wärmespender für zwischendurch war.

Es war schön bei Euch auf dem Lixhof.