Hallenbuchung 2020

Hallo liebe Reiter vom Schurrenhof.

Auf Grund der der Corona Verordnung vom 16. Dezember 2020 müssen wir unser Hallenbuchungssystem wiederbeleben. Wir verwenden nun das Microsoft Bookings System, da dies bzgl. des Datenschutzes und den technischen Möglichkeiten sehr gut geeignet ist. Allerdings benutzen wir das System zum ersten Mal, was dazu führt, dass wir die eine oder andere Änderung noch machen müssen. 

Daher macht es nur Sinn die Buchung für 1 Woche im Voraus zu erstellen, da wir sonst zu viele Buchungen stornieren müssen, wenn wir etwas ändern wollen oder sogar gesetzlich müssen.

Auf der Buchungsseite werden immer die nächsten 7 Tage dargestellt und die entsprechenden noch verfügbaren Zeitfenster. Pro Zeitfenster können 3 Buchungen erfolgen, Nach der 3. Buchung verschwindet das Zeitfenster.

Es gibt 2 Arten von Buchungen:

Hallenbuchung –  für die Dauer von 1:15h kann die Halle und das Gelände benutzt werden, danach sollte das Gestüt verlassen werden. Wir werden den Buchungskalender überprüfen, um Mehrfachbuchungen zu unterbinden –  bitte verhaltet euch in dieser Sache sozial – es ist eh schon besc.. genug.

Anwesenheit – zwischen 7:15 und 10:00 können 15 min Anwesenheit gebucht werden, die sollte für eine schnelle Versorgung ausreichen. (es können auch 2 Einheiten gebucht werden). Auch diese kann max. von 3 Personen gebucht werden.

Für alle Buchungen erhaltet ihr eine E-Mail, mit der ihr die Buchung bis zu 2h vor Beginn noch stornieren könnt, bzw. verschieben.

Rechtlich dürft ihr von 5:00-20:00 Uhr eure Tiere versorgen. Außerhalb dieser Zeit ist dies nur erlaubt, wenn die Versorgung nicht aufschiebbar ist. Z.B. auf Grund eines medizinischen Vorfalls (Verletzung, Verdacht auf Kolik, …).
Dies muss bei einer Kontrolle durch die Polizei glaubhaft vermittelt werden.

Ich hoffe wir kommen mit diesem System gut über die Runden.

Sybille & Micha Lipp