Erster Männerritt auf dem Schurrenhof.
Gerne folgten wir dem Ruf von Michael Köberer im Frühjahr „wir machen einen Männerritt“.
Nun war es endlich soweit, warmes Spätsommerwetter im September versprach ein tolles Landschafts- und Reiterlebnis rund um den Schurrenhof. Die Pferde wurden selbst von der Koppel geholt und auch selbst geputzt, helfende Stallhasen wurden nicht akzeptiert, schließlich steht man als reitender Mann doch ständig unter Beobachtung!
Es gab genügend Anmeldungen, aber leider traf es einige Reiter Tage vorher gnadenlos. Michael Lipp hat sich schon ewig auf den Ritt gefreut, eine Verletzung am Fuß mit dickem Spezialschuh verhinderte seine Teilnahme, ähnlich ging es Michael Köberer und anderen. 3 aktive Reiter, oder besser, 3 noch wildlebende Jungreiter, Benny, Marc und Oliver ließen sich nicht abhalten, sie starteten gegen 10 Uhr. Manfred und Michael Lipp bildeten den Tross und waren an den Zwischenstopps mit erfrischenden Getränken zur Stelle. Vormittag und über die Mittagszeit wurde mit kleinen Pausen und Fotostopps etwa 2,5 Stunden geritten, dann kam eine längere Mittagspause. Die Wirtsleute des Lokals unterhalb des Hohenstaufen, an dem wir Pause machten, waren überaus hilfsbereit und spendierten Wasser für die Pferde, wir genossen herrlich frisches, alkoholfreies Weizenbier. Dann noch ein kurzer Fotostopp und nun ging es für die Reiter zügig heimwärts. Immerhin lagen noch fast 1,5 Stunden Reitzeit vor den Reitern und ihren Pferden. Die haben dann ordentlich Gas gegeben und waren schon nach 70 Minuten wieder im Stall. Nachdem die Pferde versorgt waren, haben wir noch unseren Küchenchef, den Andy gegen 15:45 in Verlegenheit gebracht…..wir hatten Hunger! Kein Wurstsalat, keine Bratkartoffeln um diese Zeit, gerne Erdbeerkuchen, es war schwer sich für Schweinebraten und Pommes mit Salat zu entscheiden! Ein königlicher Abschluss dieses wunderbaren Tages. Ein toller Tag mit anspruchsvoller Reiterei zwischen Rechberg und Hohenstaufen wurde unfallfrei beendet.
Liebe Männer, dieser kleine Bericht und die dazu passenden Fotos sollen Euch Mut machen. Lasst Euch nicht abschrecken, sattelt und reitet auch mal gemeinsam raus, unser Hobby ist Garant für tolle Erlebnisse auch mit……..