Jahreshauptversammlung der Isländer-Gemeinschaft-Schurrenhof.

Am Samstag den 3.Februar 2024 fand in der „Eventlocation Schurrenhof“ die diesjährige Jahreshauptversammlung der IG-Schurrenhof statt. Erster Vorstand Manuela Lutz versorgte die Gemeinschaft mit den neuesten Updates aus dem Landesverband sowie aus dem Verein. Die IG-Schurrenhof hat einen starken Zuwachs an Mitgliedern, inzwischen sind 126 Vereinsmitglieder aktiv. Anschließend informierten der Zucht-, Sport- und Freizeitwart über die Veranstaltungen und Ereignisse des letzten Jahres, aber auch mit Ausblicken auf das Jahr 2024 mit spannenden Veranstaltungen. Der Bericht der Kassenwartin Andrea Stollenmaier wurde mit viel Beifall belohnt, es wurde sehr gut gewirtschaftet im Verein! In diesem Jahr gilt es einige große Events zu meistern, vor allem die 4-tägigen „Baden-Württembergischen Meisterschaften der Islandpferde“ Ende Mai und der Renntag am 2./3. Oktober.

Die Neuwahlen verliefen unter der Leitung der Ortsvorsteherin Frau Anne Zeller-Klein routiniert und zügig ab. Dem bisherigen Vorstand wurde das Vertrauen ausgesprochen und in der Jugendarbeit gibt es zusätzlich einen neuen Deputy-Jugendwart, der das Jugend-Team neu rockt. Alle 126 Vereinsmitglieder spendeten dem Vorstand einen großen Beifall. Auch das Team der Eventlocation bekam ordentlich Beifall, hatten sie doch für leckere Speisen und eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt.